Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PhilharmonieVeedelPänz: Das Bäumlein

25. Februar um 11:00

6,50€
josiundseinefreunde-meinesuedstadt

Eine herzerwärmende Kammeroper für Kinder
Der kleine Baum ist unglücklich, denn er hat harte, stachelige Nadeln anstatt weicher, grüner Blätter. Warum kann er nicht genauso schön sein wie die anderen Bäume? Schließlich geht sein Wunsch in Erfüllung, aber auf eine überraschende Weise…
Das Libretto von »Das Bäumlein« basiert auf einem alten Gedicht von Friedrich Rückert (»Vom Bäumlein, das andere Blätter hat gewollt« (1813)) und einem berühmten niederländischen Bilderbuch (»Het boompje«) von Loek Koopmans. Auf der Grundlage dieser zeitlosen Geschichte schuf Librettist Ruben van Gogh für das Musiktheaterensemble Frisse Oren eine zeitgemäße, poetische und lustige Version. In der stimmungsvollen und manchmal unerwarteten Musik von Bastiaan Woltjer, der ganz nebenbei beweist, dass Oper swingen kann, kann man die Jahreszeiten fast vergehen hören!.
Karten sind nur im Vorverkauf erhältlich: online, bei KölnMusik Ticket
– Kurt-Hackenberg-Platz/Ecke Bechergasse, 50667 Köln (gegenüber der Kölner Philharmonie) sowie telefonisch unter 0221 204 08 204 (bis 4 Werktage vorher).

Details

Datum:
25. Februar
Zeit:
11:00
Eintritt:
6,50€
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Comedia Theater
Vondelstraße 4-8
Köln, NRW 50677 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service