Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Punkrock-Lesung: Lee Hollis

13. März 2020 um 20:00

Kostenlos

Neue Storys vom Meister des literarischen Punkrock:
Durchgeknallte Nachbarn, David Bowies Choreografin, angebliche Punk-Riots in Wiesbaden, die Tücken der deutschen Sprache, Drinkin’ and Drivin’ in Texas, absolut unerlässliche Konversationsvermeidungstipps und immer wieder unglaubliche Geschichten aus dem Alltag eines Bartenders in Saarbrückens legendärem Karate Klub Meier: Lee Hollis’ neue Storys erzählen mit viel schwarzem Humor vom ungeschminkten Wahnsinn diesseits und jenseits des Atlantiks.

Lee Hollis wurde 1963 in Alabama geboren und kam 1982 als GI nach Deutschland. Dort entdeckte er die gerade entstandene Punk- und Hardcore-Szene für sich. Er ist seitdem Sänger der Bands Steakknife und Spermbirds und war Layouter beim legendären Fanzine »Zap«. Hollis arbeitet als Bartender in Saarbrücken und stellt sehr gerne vor einem aufmerksamen Publikum seine Storys vor.

Anschließend ab 22Uhr:
ALL YOU NEED iS GROOVE
Von Beatles bis Bad Brains! Djane Franzi.Ska beglückt Euch mit Ihrem funky Gangstasound während Jim Tonic eher Gitarrenlastiges präsentiert und dabei auch gerne mal in die 60s Kiste greift. Legshaking & Headbanging: Wir freun uns
Bild: Marc André Misman

Details

Datum:
13. März 2020
Zeit:
20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Lotta
Telefon
0221 3489383
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Lotta
Kartäuserwall 12
Köln, 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 3489383
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service