Aufgeschnappt: Die Blumenfrau von der Merowinger Straße sagt „goodbye!“ +++ Jetzt voll arbeitsfähig: Unsere InnenstadtpolitikerInnen +++ Neueröffnung: Wagenhalle startet mit dem Wagenladen +++ Riesenkletterspinne für Kinderspaß, umsonst und draußen. +++ Ein bisschen Frrrronkreisch im Veedel +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Roberto Giardina & Andreas Rossmann – ENTFÄLLT wegen Corona

18. November um 20:00

25€
Andreas-Rossmann_meinesuedstadt

Die Heimat des Anderen. Ein deutsch-sizilianischer Dialog: Ein italienischer Journalist schreibt ein Buch über Deutschland, wo er seit mehr als dreißig Jahren als Korrespondent verschiedener Zeitungen arbeitet. In „Lebst du bei den Bösen? Deutschland meiner Enkelin erklärt“ schildert Roberto Giardina, entlang deutscher Geschichte, Alltagskuriositäten und teutonische Auffälligkeiten zunächst dem Mädchen und später der jungen Frau mal ernst, mal augenzwinkernd seine Erfahrungen mit der Wahlheimat.

Ein deutscher Journalist schreibt ein Buch über Sizilien, wo er seit vielen Jahren seinen Urlaub verbringt und jedes Mal, wenn er zurückfliegt, weiß, dass er wiederkommen muss. In „Mit dem Rücken zum Meer. Ein sizilianisches Tagebuch“ erzählt Andreas Rossmann, was er abseits der berühmten Sehenswürdigkeiten auf der größten Mittelmeerinsel erlebt hat – Alltagsgeschichten und Zufallsbegegnungen, Szenen und Porträts, wie sie nicht im Reiseführer stehen.

Der italienische Journalist Roberto Giardina und der deutsche Journalist Andreas Rossmann treffen zusammen, um unter dem Motto „Ein deutsch-sizilianischer Dialog“ ihre Bücher vorzustellen und auf dem Podium zu diskutieren.
Musik: Aurora Sperduto Sopran, Eleni Anastasiadou Klavier

Details

Datum:
18. November
Zeit:
20:00
Eintritt:
25€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Südstadt-Leben e.V.
Kultureller Förderverein der Lutherkirche

Telefon:
0221 3762990
E-Mail:
suedstadt.leben@koeln.de
Website:
www.suedstadt-leben-koeln.de

Veranstaltungsort

Lutherkirche
Martin-Luther-Platz 4

Köln, 50677 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
www.lutherkirche-koeln.de

Meine Südstadt Service