Aufgeschnappt: Läuft, mit: veganen Sneakers +++ Es hat sich ausgewandert! +++ Südkost kann nicht mehr +++ Die Blumenfrau von der Merowinger Straße sagt „goodbye!“ +++ Jetzt voll arbeitsfähig: Unsere InnenstadtpolitikerInnen +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seh(e)nSucht von Alexander Buss

17. Dezember 2021 um 15:00 bis 19:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 15:00 Uhr am Donnerstag und Freitag stattfindet und bis 19. Dezember 2021 wiederholt wird.

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 12:00 Uhr am Samstag stattfindet und bis 19. Dezember 2021 wiederholt wird.

Eine Veranstaltung um 11:00 Uhr am 19. Dezember 2021

Kostenlos

Im Dezember eröffnen wir  „Seh(e)nSucht“ von Alexander Buss – unsere letzte Ausstellung in diesem Jahr.

Die gezeigten Arbeiten basieren auf Fotografien, die in sehr interessanten Perspektiven bearbeitet sind.

 

Alexander Buss‘ Bilder zeigen oft nicht nur das, was er gerade durch die Kamera gesehen hat. Sie sind das Ergebnis aus aktuell Wahrgenommenem – in der Bearbeitung verdichtet mit dem, was er zu früheren Zeitpunkten gesehen und erlebt hat. Etwas, was bei uns allen täglich im Kopf stattfindet.

 

„Wir sehen ja rein technisch mit unseren Augen, was gerade ist. Jedoch wird das, was wir sehen, von uns immer wieder eingeordnet, interpretiert und mit unseren Erfahrungen und unserem „Wissen“ abgeglichen. Das Gehirn erzeugt aus der Fülle der Informationen ganz eigene Bilder.“

 

Unser Sehen ist eine örtliche und/oder emotionale Suche nach der Möglichkeit, uns zu orientieren, und einer Sehnsucht, uns zurechtzufinden.

 

Laufzeit vom 3. bis zum 19. Dezember 2021

Details

Datum:
17. Dezember 2021
Zeit:
15:00 bis 19:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
https://www.grevy.org/kunstraum

Veranstalter

Grevy!
Telefon:
+49 (0)221 - 16 53 95 80
E-Mail:
info@grevy.org
Webseite:
www.grevy.org

Veranstaltungsort

Kunstraum Grevy!
Rolandstr. 69
Köln, 50677 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0)221 - 16 53 95 80
Webseite:
https://www.grevy.org

Meine Südstadt Service