Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sen Chung – A form to the world

12. September 2018 um 14:00 bis 18:00

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 14:00 Uhr am Mittwoch, Donnerstag und Freitag stattfindet und bis zum 2. November 2018 wiederholt wird.

Kostenlos

Sen Chung ist Maler und seine Gemälde wirken in der Schwebe und unvollendet, faszinieren jedoch bei eingehender Betrachtung. Er fordert uns einzutauchen, hinzuschauen und man kann sagen unscharf zu blicken, weniger analytisch denn fühlend. Auf den ersten Blick wirken seine Bilder der letzten Jahre abstrakt, verwaschen oder verwischt, nebulös und teilweise nervös, und zugleich sind sie strukturiert, geometrisch, analytisch und klar. Dieser Widerspruch liegt an der geschickten Kombination von meist sehr informell gehaltenen und unruhig ausgeführten Hintergründen, eine Technik, die seine Gemälde bereits seit einigen Jahren dominiert. Neu aber ist jene zarte Farbfeldmalerei in spärlichen, farbig ausgeführten Flächen, von unsichtbaren Kräften gehaltene Felder und Formen, die sich auf annähend denselben Hintergrundflächen tummeln als freie Elemente oder gruppieren als geordnete Formen. Ausstellungsdauer: 7. September bis 4. November 2018. Öffnungszeiten: Mi bis Fr von 11-13 und 14-18 Uhr, So von 11-14 Uhr.

Details

Datum:
12. September 2018
Zeit:
14:00 bis 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Choi&Lager Gallery
Telefon
0221 16992540
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

JariLager Gallery
Wormser Straße 23
Köln, 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 16992540
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service