Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SNC – singer/songwriter night cologne 2018

2. November 2018 um 19:30

28,50€

„singer/songwriter night cologne 2018“ – das ist ein Abend mit drei hochkarätigen Acts aus demselben Genre, die jedoch unterschiedlicher nicht sein könnten.
Innerhalb des vierstündigen Konzerts stellen sich die Musiker mit Ausschnitten aus ihren aktuellen Programmen vor, mit denen sie zurzeit quer durch Deutschland unterwegs sind. Für Abwechslung ist also gesorgt. Und in den kurzen Pausen zwischen den Sets erfrischt Du Dich an der Bar und relaxt mit kostenlosen Snacks in der Lounge.

EDY EDWARS TRIO
Edy Edwards ist der Mann mit der Gitarre. Er singt über das Leben, über die Liebe
und das ganze andere Zeug – mit Biss, Hirn und Herzblut und am liebsten live.
Mit seinem Trio bringt er bei der SNC das volle Brett auf die Bühne – authentisch – mitreßend – intelligent – live.

HANNA MEYERHOLZ MIT PHIL WOOD
Die Macht von Intimität authentisch auf die Bühne gebracht – so könnte man die Musik des Songwriter Duos um Leadsängerin Hanna Meyerholz und Phil Wood beschreiben.
Die zwei jungen Ausnahmekünstler aus Münster zelebrieren in ihrer Zweisamkeit den Mut, moderne und doch zeitlose Melodien zu leben. Ohne großes Pathos – aber mit viel Feingefühl für filigrane Arrangements. Mit Hannas tiefgehenden Texten, Phils Virtuosität und dem gemeinsamen Gefühl für den Moment entsteht so im raffinierten Wechselspiel ein magisches Stück Musik, das man nicht verpassen sollte.

UND WIEDER OKTOBER
Und wieder Oktober, das sind Songs, die unter die Haut gehen, Songs, die berühren, Songs, die aufwühlen, Songs, hin- und hergerissen zwischen Melancholie und Lebensfreude: eben Herbst für die Ohren. Akustische Gitarren, Klavier, Schlagzeug, Geigen und Cello gehören genauso dazu wie ein fragiler und doch kraftvoller Gesang, deutsche Texte und ein Händchen für ehrliche Worte. Was als Straßenmusik-Duo begann, ist mittlerweile zu einer Band herangewachsen, und hat doch nichts von der Authentizität der Anfangstage eingebüßt.
Mehr Informationen unter https://www.facebook.com/SingerSongwriterNightCologne.

Details

Datum:
2. November 2018
Zeit:
19:30
Eintritt:
28,50€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Altes Pfandhaus
Telefon
0221 2783685
E-Mail
kontakt@altes-pfandhaus.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Altes Pfandhaus
Kartäuserwall 20
Köln, 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 2783685
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service