Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stereomountain & MMTH

24. August 2018 um 20:00

Instrumental Post-Metal aus Köln & Emden
Stereomountain betreiben einigen Aufwand, um zu viert schwebende Post-Rock-Momente zu erschaffen – und schicken durch die Atmosphäre dieser Klanglandschaften abwechselnd Mammutrudel, 20 Meter hohe Flutwellen oder ein paar Schaufelradbagger. Seit 2011 aktiv, bringen Stereomountain seit 2015 ihr Klangideal auch live auf die Bühne: Abende für Kopfkino und zum Haareschütteln, irgendwo zwischen Secret of Mana und DOOM, zwischen Star Wars und The Thing, Harry Potter und At the Mountains of Madness.
MMTH
Zuerst ist ein Puls zu hören… Kurz darauf setzt das Schlagzeug ein, mit einem treibenden Beat. Dann umschmeicheln sich zwei Gitarren-Linien, fast wie im Frage-Antwort-Spiel. Der geneigte Musik-Hörer fragt sich an dieser Stelle vielleicht schon, wann wohl der Gesang einsetzen mag. Aber da kann sie/er lange warten. Bei MMTH (mammoth) kommen vier (im Herzen junge) Männer zusammen, die Musik lieben, seit gefühlt immer! Sie kommen aus den unterschiedlichsten Richtungen (vom Deutsch-Pop über Indie bis zum Prog-Rock) und jeder von ihnen hat sich auch schon in verschiedensten Stilen ausprobiert. Aber rein instrumentale Musik – das ist für alle neu!
Vorverkauf im Underdog Recordstore.

Details

Datum:
24. August 2018
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Tsunami Club
Telefon
0221 8016334
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Tsunami Club
Im Ferkulum 9
Köln, 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 8016334
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service