Aufgeschnappt: Johann Schäfer goes Rheinauhafen +++ Pastawerkstatt – Lokaleröffnung +++ „Beispiellose Entscheidung im Stadtrat“ +++ Bonbon-Workshop in den Sommerferien +++ Südstadt-Musikkneipe unterstützt lokale Bands mit CD-Projekt – Kultur-Sponsoren sowie Supporter-Fans gesucht +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Universos Drexlerianos – A Tribute to Jorge Drexler

18. Januar 2019 um 20:00

Kostenlos

Ein Konzertabend mit Liedern aus dem großen Repertoire des uruguayischen Liedermachers.

Der in Spanien lebende uruguayische Singer-Songwriter Jorge Drexler ist bekannt für seine anspruchsvollen und dennoch eingängigen Kompositionen, die Elemente von Rock, Pop und Jazz, aber auch Stilistiken der Musik Südamerikas wie Bossa Nova, Candombe oder Zamba fusionieren. Ebenso wichtig sind auch seine tiefen, persönlichen, nachdenklichen Texte, die romantische, philosophische oder kulturelle Thematiken zum Inhalt haben. Insbesondere die Themen „Herkunft“ und „menschliches Zusammenleben“ spielen eine wichtige Rolle im Werk des Sohns eines deutsch-jüdischen Weltkriegsflüchtlings.

Der Kölner Sänger und Gitarrist Carlos Gabriel Klein Schindler betrachtet Drexler als eine seiner größten Inspirationsquellen. Nach dem Besuch eines Konzerts von Drexler im März 2018 entstand der Gedanke: „Wenn Drexler nicht nach Köln kommt, muss Köln eben zu Drexler kommen.“

Daher interpretiert Carlos Gabriel Klein Schindler, unterstützt von Gastsängerin Blanca Núñez, eine Auswahl seiner Lieblingslieder aus über 25 Jahren Musikkarriere Jorge Drexlers.

Details

Datum:
18. Januar 2019
Zeit:
20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Deutsch-Spanischer Kulturverein Antonio Machado
E-Mail:
machado@spanischer-verein.com
Website:
http://spanischer-verein.com/

Veranstaltungsort

Deutsch-Spanischer Kulturverein Antonio Machado
Severinsmühlengasse 1
Köln, 50678 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
http://spanischer-verein.com/

Meine Südstadt Service