Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: Sterben, Tod und Trauer am Arbeitsplatz

23. August 2022 um 16:00 bis 18:00

Kostenlos
Klemmer-Roth_meinesuedstadt

Über 1 Mio Menschen sind letztes Jahr in Deutschland gestorben. Um jeden Verstorbenen trauern Partner, Kinder, Freunde, Verwandte und Kolleginnen und Kollegen. Wenn man sich anschaut, wie wenig in Firmen verstorbener Mitarbeiter gedacht wird, dann könnte man den Eindruck gewinnen, der Tod stört bei der Arbeit. Und das ist ja auch so.
Der Tod schert sich nicht um Dienstanweisungen, ihn interessieren keine Quartalszahlen und er interessiert sich auch nicht für eine ausgeglichene Work-Life-Balance.
„Es ist, was es ist, sprach die Liebe.“ Was Erich Fried der Liebe zubilligte, gilt auch für die Trauer um einen Verstorbenen. Vorschriften, Ignoranz und Motivationsfloskeln helfen da nicht weiter. Aber was könnte helfen?

Die Initiative Caring Community Köln möchte Mut machen, sich mit Sterben, Tod und Trauer am Arbeitsplatz auseinanderzusetzen. Auch David Roth wird dort einen Vortrag halten und versuchen, die Teilnehmer zu inspirieren, auch in der Firma Tod und Trauer einen Platz zu geben.

Details

Datum:
23. August 2022
Zeit:
16:00 bis 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Diakonisches Werk Köln
Kartäusergasse 9-11
Köln, NRW 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen

Meine Südstadt Service