Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Westwind: Bin ich rechts?

15. Mai 2018 um 15:00 bis 17:00

Jens und André sind für „Bin ich rechts ? – ein mit Bundesgeldern finanziertes Projekt für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit“ – in Schulen unterwegs. Doch heute läuft alles anders: die beiden weichen vom Programm ab und starten ein Experiment, um mit den Schülern „einmal offen und ehrlich über Politik“ zu reden. Aber es droht aus dem Ruder zu laufen, Jens nutzt das Podium für seine rechtsradikalen Parolen. Es wird immer schwieriger, zwischen Echtheit und Fiktion zu unterscheiden. Die Aufforderung zu Zivilcourage liegt in der Luft: Muss ich jetzt eingreifen?

Details

Datum:
15. Mai 2018
Zeit:
15:00 bis 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Humboldtgymnasium
Kartäuserwall 40
Köln, 50676 Deutschland
Google Karte anzeigen

Meine Südstadt Service