Aufgeschnappt: Die Blumenfrau von der Merowinger Straße sagt „goodbye!“ +++ Jetzt voll arbeitsfähig: Unsere InnenstadtpolitikerInnen +++ Neueröffnung: Wagenhalle startet mit dem Wagenladen +++ Riesenkletterspinne für Kinderspaß, umsonst und draußen. +++ Ein bisschen Frrrronkreisch im Veedel +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wunsch(t)räume im Alter: So möchte ich leben und wohnen, wenn ich älter bin!

24. März 2018 um 10:00 bis 16:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 10:00 Uhr am 25. März 2018

Kostenlos

Wohnprojekte zu starten, aufs Land oder in die Stadt zu ziehen, eine Wohngemeinschaft zu gründen und soziale Netzwerke in ihrem nachbarschaftlichen Umfeld aufzubauen bzw. auszubauen – die Erfahrung zeigt, dass es sich hierbei um ein hochkomplexes Themenfeld handelt. Wer aber genau weiß, wie er im Alter leben will, kann die Frage nach der geeigneten Wohnform leichter beantworten und frühzeitig aktiv werden. Im Mittelpunkt des Seminars stehen die Fragen: „Welche persönlichen Lebensträume und Lebensentwürfe möchte ich im Alter realisieren? Welche neuen Entwicklungsräume möchte ich mir noch erschließen? Was möchte ich – allein oder mit anderen – bewegen? Wie kann ich mich rechtzeitig auf die Herausforderungen und Lebenslagen des hohen Alters vorbereiten?
Anmeldung erforderlich (Nr. 0502Zb)

Details

Datum:
24. März 2018
Zeit:
10:00 bis 16:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Melanchthon-Akademie
Telefon:
0221 9318030
E-Mail:
info@melanchthon-akademie.de
Website:
www.melanchthon-akademie.de/

Veranstaltungsort

Melanchthon-Akademie
Kartäuserwall 24 b
Köln, 50678
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0221 9318030
Website:
www.melanchthon-akademie.de/

Meine Südstadt Service