Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

X-Men Children of the Atom

6. Juli 2019 um 15:00 bis 17:00

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 15:00 Uhr am Samstag stattfindet und bis zum 28. März 2020 wiederholt wird.

5€

Erschaffen von Stan Lee und Jack Kirby in X-Men No. 1 im September 1963 als die „Strangest Superheroes of All“. Mutanten – wie der Titel ursprügnlich heißen sollte -, die ausgeschlossen und beargwöhnt von der menschlichen Gesellschaft wegen ihrer genetischen Absonderlichkeit trotzdem Gutes tun.

Kommerziell ein eher bescheidener Erfolg in den 60er Jahren trotz der künstlerisch herausragenden Heftfolge von Roy Thomas und Neal Adams 1969 dümpelten unsere Mutanten und wurden von 1970-75 faktisch eingestellt (nur noch Reprints bis No. 93).

Doch dann kam die „Second Genesis“ ab Giant Size X-Men #1 im Mai 1975. Unter der Ägide von Chris Claremont und vielen begnadeten Zeichnern stiegen die X-Men zu dem „Signature Franchise“ von Marvel in den 80er und 90er Jahren auf.

Die Dominanz der X-Men in den Verkaufszahlen und die Dauer über beinahe drei Jahrzehnte bleiben bis heute unerreicht. Wie auch das Gefühl, der Verfolgung und der Diskriminierung unserer Mutanten unvorstellbare Dimensionen erreichte. Die „homo superior“ sind eben anders und das macht dem „homo sapiens“ Angst.

Mit Comics mehr als 140 ausgewählte Originalhefte an der einzigartigen Comic-Wand – , eindrucksvollen Statuen, Memorabilia, Orginal-Art aus der Comic-Sammlung der Stiftung und Leihgaben von Freunden und Unterstützern wird die wechselhafte Entwicklung der X-Men nachgezeichnet.

Details

Datum:
6. Juli 2019
Zeit:
15:00 bis 17:00
Eintritt:
5€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Cöln Comic Haus
Bonner Straße 9
Köln, NRW 50677 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service