Doris Beißel – Über den Tellerrand hinaus
Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 8:00 Uhr am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag stattfindet und bis zum 11. Februar 2026 wiederholt wird.
Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 9:00 Uhr am Sonntag und Samstag stattfindet und bis zum 11. Februar 2026 wiederholt wird.

Doris Beißel möchte mit ihrer Kunst den Blick auf positive Dinge lenken, die sie in der Welt gefunden und erlebt habe. Kleine Ausschnitte aus dem großen Ganzen, Situationen und Menschen, die ihren Weg gekreuzt haben. Das Leben funktioniert auf so viele verschiedene und spannende Arten und Weisen, die uns immer wieder staunen lassen. Und so geht es ihr auch in der Malerei. Viele verschiedene Schichten ergeben ein Gesamtbild, das sich mit jeder weiteren Schicht verändert, verfeinert. Der Zufall lässt spannende Dinge entstehen, die nicht vorherzusehen waren. Wir sehen nur selten wirklich alles, sodass unser Gehirn einspringt, um die Lücken zu füllen. Manchmal wirkt ein Bild von weitem sehr eindeutig, wenn man aber näher herangeht/ sich mit einer Sache näher befasst, springen einem Details ins Auge, die wir vorher nicht wahrgenommen haben. Oft gibt es tiefere Bedeutung oder eine Geschichte, die wir nicht kennen.
Die Künstlerin freut sich, mit Euch in ihren kleinen Ausschnitt der Welt einzutauchen und einen längeren Blick auf die kurzen Momente zu werfen, die leider so oft in der Komplexität des Ganzen verloren gehen. Hoffentlich findet Ihr Euch bei der Betrachtung in positiven Momenten Ihres Lebens wieder, lassen sich über den Tellerrand ziehen und erinnern sich vielleicht an Geschehenes, vielleicht an Zukünftiges.
Einen umfassenden Überblick über die Bilder und Hinter-grundinformationen findet Ihr auf auf der Homepage der Künstlerin.
Bild: Die Schwedin von Doris Beißel










