Aufgeschnappt: Demo auf dem Chlodwigplatz – Stau auf der Bonner Straße +++ Hobby-Fotografen gesucht +++ Südstadt-Lobby jetzt Bürgerverein +++ Bisschen Wasser für viel Schatten +++ Keine Scheu vor guter Küche – Pottkind eröffnet am 24. Juli +++

»Meine Südstadt – Deine Südstadt«

Recherchieren, informieren und unterhalten.

Das Team von „Meine Südstadt“ recherchiert, schnappt auf, informiert und unterhält. Neutral, unabhängig, manchmal auch ganz subjektiv und kontrovers und immer von Südstädtern für Südstädter.

Bei »Meine Südstadt« arbeiten professionell ausgebildete RedakteurInnen und engagierte SchreiberInnen, die ihr Handwerk verstehen und die das Medium lieben. Alle suchen interessante Geschichten. Auch Fakten, Hintergründe und Ansichten haben bei uns ihren Platz. Wir trauen uns einen zweiten Blick auf komplexe Themen zu werfen. Wir wollen Dinge hinterfragen, Probleme benennen und versuchen Zusammenhänge zu erklären.


Mitmachen: freie Mitarbeit oder Praktika!
Wir bieten die Möglichkeit, eigene Ideen und Projekte zu entwickeln und diese eigenverantwortlich umzusetzen. Bei uns herrscht ein offenes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, vielseitigen Themenfindungsprozessen und Planungskonferenzen. Unser Team garantiert viel Rückhalt, kreativen Input, Vernetzung und gegenseitige Unterstützung – und wir freuen uns über jeden, der mit uns zusammenarbeiten möchte.

Meine Südstadt Partner

Alle Partner

Meine Südstadt Service


Parkstadt Süd

Exklusiv! Rahmenplan für Parkstadt Süd: Vom Laster vor unsere Füße gefallen

Parkstadt Süd: Besonderes Vorkausfrecht für die Stadt

Ruhe sanft, Parkstadt Süd

Aufgeschnappt

Demo auf dem Chlodwigplatz – Stau auf der Bonner Straße

Hobby-Fotografen gesucht

Südstadt-Lobby jetzt Bürgerverein

Verwendet den Hashtag #meinesüdstadt auf Instagram und teilt Eure Erlebnisse hier.