Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

evdokia michailidou – felonies and so the birdy birdy

11. Oktober um 16:00 bis 18:00
|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 16:00 Uhr am Samstag stattfindet und bis zum 31. Oktober 2025 wiederholt wird.

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 16:00 Uhr am Freitag stattfindet und bis zum 31. Oktober 2025 wiederholt wird.

Kostenlos

Fünf Klangminuten mit Annette Elster – eine unmittelbare, lebendige Begegnung mit Stimme und Raum. Ein Moment zwischen Atem, Klang und Bewegung – kurz, flüchtig, intensiv.
Die Kölner Autorin Evdokia Michailidou entwickelt Texte über natürliche Seinsweisen, die in Verbindung zu kosmischen Bewegungen stehen. Daraus entsteht eine Poetik des Klangs, eine Sound Poetry Installation, die Natur, Technik und Universum in ein vielschichtiges Klangbild-Arrangement übersetzt. Vogelstimmen und Flügelschläge in den Field Recordings von Felicity Mangan treffen auf Samples und poetische Fragmente. In zwei Akten entfaltet sich eine akustische Erzählung, die zwischen Himmel und Erde, Mythos und Gegenwart schwebt: Die Installation begreift Klänge als Bilder, Collagen und Erinnerungen – eine Ode an den Himmel, offen in Anfang und Ende.
Unter Toten ist eine Voice Performance mit Kalimba.
Annette Elster, Künstlerin der Insel Hombroich, interpretiert das Seikilos-Lied in einer zeitgenössischen Version. Der Text wurde von Evdokia Michailidou verfasst. Stimme, Kalimba und Raum entfalten eine performative Erfahrung, in der Vergänglichkeit, Klang und Präsenz miteinander verwoben auftreten.
Zur Vernissage erklingt eine 5-Minuten-Stimmperformance.
Ausstellungsdauer: 10.-31.10.2025
Öffnungszeiten: FR & SA von 16-18 Uhr
Bild: evdokia michailidou

Details

Veranstaltungsort