Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erleb‘ das! Mit der Bundespolizei X-Perience mittendrin statt nur dabei

9. Juli 2022 um 10:00 bis 18:00

Kostenlos
BPOL_XPerience_meinesuedstadt

Mitten auf Hoher See sitzt du in einem Hubschrauber und bereitest dich für den bevorstehenden Einsatz vor. Du bringst den Karabiner an deiner Ausrüstung an und prüfst noch einmal ob er richtig sicher sitzt. Schon öffnen sich die Türen und du siehst: Das Schiff! Es ist schon in unmittelbarer Nähe, also setzt du dich auf die Kante des Helikopters, greifst nach dem Seil und springst ab.

Du willst hautnah miterleben, wie sich ein Winsch-Manöver auf hoher See anfühlt? Oder einen Kabel-Dieb am Bahnhof auf frischer Tat ertappen? Dann sei Teil der Bundespolizei X-Perience! Du musst lediglich eine unserer VR-Brillen aufsetzen und schon bist du mittendrin: In einer Verfolgungsjagd, im Cockpit eines Helikopters oder bei einer Demonstration. Nervenkitzel garantiert!
Dafür sind wir in ganz Deutschland unterwegs und machen heute am Mediapark Halt. Sei dabei und bring deine Freunde gleich mit, wenn die Bundespolizei X-Perience in deiner Stadt ist. Vor Ort triffst du außerdem unsere Einstellungsberaterinnen und – berater, die dir Rede und Antwort zu deinen Fragen rund um Einstieg und Karriere bei der Bundespolizei stehen. Ob Studium, Ausbildung oder Quereinstieg: Du bekommst alle für dich relevanten Informationen zu Einstellungsvoraussetzungen, gesundheitlichen Kriterien und zum Ausbildungsverlauf. In lockerer Atmosphäre kannst du mit den Polizistinnen und Polizisten über alles sprechen, was dir auf dem Herzen liegt. Keine Frage bleibt unbeantwortet!

Details

Datum:
9. Juli 2022
Zeit:
10:00 bis 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Im Mediapark
Köln, NRW 50670 Deutschland Google Karte anzeigen

Meine Südstadt Service