Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Friday and the fool & The Planetoids

16. Februar 2019 um 20:00

10€

Funk, Soul, Indie, Disco aus Ratingen und Hannover
FRIDAY AND THE FOOL (Ratingen) — Pop, Funk, Soul, Indie
Die letzten Jahre waren für die Ratinger Band Friday And The Fool ziemlich abgefahren. Zwischen unzähligen Stunden im Proberaum und im Studio war von kleinen, intimen Konzerten bis hin zu großen Festivals alles dabei.

Ein ausverkauftes EP-Release-Konzert im Zakk Düsseldorf, ein Platz in den Viral 50 Charts Deutschland und einige Radioauftritte von Radio Fritz bis WDR 2 gaben dem letzten Jahr den Pfeffer, den die Band in ihre neuen Songs und Sounds stecken konnte. So fügen sich die eigentlich total unterschiedlichen Stimmen der Sängerin und Saxophonistin Svenja Kupschus und die des Sängers und Keyboarders Anton Lenger an genau den richtigen Stellen zusammen und werden mit Gitarrist Jonathan Dangelmeyer, Erik Chudzik am Bass und Felix Große am Schlagzeug zu eben diesem Sound, der einem einfach nicht mehr aus dem Kopf geht; Indiepop und Rock auf abgefahrene Weise gemischt mit Funk und Soul. Und die Fools werden nicht müde: Anfang des Jahres gehen sie auf ihre erste Deutschland-Tour und haben ein paar neue Singles im Gepäck.

THE PLANETOiDS (Hannover) — Indie, Disco, Funk
Unter Wissenschaftlern ist es schon längst kein Geheimnis mehr: Auf Mars, Venus und Jupiter führt eine ganz besondere junge Band die intergalaktischen Charts an. Ja, man könnte sogar behaupten jeder dort hört regelmäßig THE PLANETOIDS! Auch auf den anderen Planeten unseres Sonnensystems sind sie mindestens in den TOP10. Nur einer hängt mal wieder dem Trend hinterher: Die ERDE.

Doch es gibt Hoffnung! Im Jahr 2014 wurden THE PLANETOIDS das erste Mal auf unserem blauen Planeten gesichtet. Und die Beweise verdichten sich zusehends. Zwischen Hannover und Düsseldorf haben die Vier schon einem breiten Teil der Bevölkerung bewiesen, dass der interplanetare Erfolg berechtigt ist. Der Rest der Erde ist also nur noch eine Frage der Zeit.

Die Band kombiniert Indiepop mit Elementen aus Funk und Disco. Tanzbar und energiegeladen, mitsingbar und verspielt, und zwischendurch immer wieder einfach verdammt groovy.
Ihre musikalische Entwicklung zeigt sich in den fünf bisher veröffentlichten Singles. Jonas Sercombe, Sänger und Gitarrist, ist nebenbei auch noch Filmemacher, DJ und VJ. Bassist Piet Charlet sorgt als hauptberuflicher Mastering Engineer für den fettesten Sound überhaupt (Top Referenz: Kay One und Pietro Lombardi). Sven Templin ist Pianist und (Über)lebenskünstler – nachweislich genial in beidem. In Kombination von dem bombastischen Beats von Drummer Luca Ahlers ergibt dich da eine Mischung die sich sehen lassen kann, wer da nicht tanzt hat nicht genug Soul Train Videos geguckt.
Im September 2016 haben The Planetoids ihr selbst produziertes Debutalbum PLUTONIUM zunächst digital und seit Februar 2017 auch analog veröffentlicht. Neben diversen Auftritten im Nord-West-Deutschen Raum reichen ihre Referenzen der letzten zwei Jahre von unzähligen eskalativen Konzerten in kuschligen Clubs bis hin zu explosiven Festivals mit 5000 Besuchern. Wie der Apotheker deines Vertrauens, wir haben das was Du brauchst.

Details

Datum:
16. Februar 2019
Zeit:
20:00
Eintritt:
10€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Tsunami Club
Telefon
0221 8016334
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Tsunami Club
Im Ferkulum 9
Köln, 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 8016334
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service