Aufgeschnappt: Aus Köln Süd offen! wird kunstroute SÜD +++ Nachhaltigkeitsfestival – noch Plätze frei +++ Uns´ Stroß soll schöner werden – Tag des guten Lebens in der Südstadt +++ Gabi geht – mit Zugabe +++ Zikade eröffnet „Grande Terrasse“ +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hofkonzert an der Lutherkirche: Matthew Robb

22. August um 18:00

20€
Matthew_Robb_meinesuedstadt

Matthew Robbs musikalische Arrangements ziehen Ihre Aufmerksamkeit mit ihrer Einfachheit auf sich. Seine Stimme, Gitarre und Harfe erwecken die große traditionelle Volksmusik des amerikanischen Westens. Ausnahmslos ist es der tiefgreifende Umfang und Tiefe seiner Texte, die die Kompositionen wirklich so zeitgemäß und herausragend machen, wie ein roter Faden durch seine Lieder spricht er zur Ernüchterung der Menschen, die in der Gier leben, Aufschub und allgemeines Unwohlsein einer materialistischen Gesellschaft mit so unterschiedlichen Themen wie der modernen Sklaverei und der Tod eines engen Freundes aus dem Alkoholismus. Trotz dieser melancholischen Kulisse strahlen Robbs Songs Hoffnung aus dass in der Menschheit eine Kraft liegt, diese Last niederzulegen.
Auf Tournee für sein aktuelles Album „Dead Men Have Non Dreams“, aufgenommen mit Tobias Hoffman (Gitarre), Marcus Rieck (Schlagzeug), Cecil Dracket (Bass).
Einlass: 17 Uhr

Details

Datum:
22. August
Zeit:
18:00
Eintritt:
20€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Südstadt-Leben e.V.
Kultureller Förderverein der Lutherkirche

Telefon:
0221 3762990
E-Mail:
suedstadt.leben@koeln.de
Website:
www.suedstadt-leben-koeln.de

Veranstaltungsort

Lutherkirche
Martin-Luther-Platz 4

Köln, 50677 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
www.lutherkirche-koeln.de

Meine Südstadt Service