Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Leer & leonid hell

28. September 2018 um 20:00

7€

InstrumentalRock & Noise aus Köln und Essen
LEER sind zu dritt, aus Köln und spielen InstrumentalRock.
leonid hell: Drei Ruhrgebietler peitschen mit Bass, Gitarre, Schlagzeug, Lust auf Lautstärke, viel feedback und zuweilen crazy dissonant, gegeneinander an.
In diesem musikalischen fight-club, der aber durch den vierten digital-man (auch looper genannt), wieder ganz wundersam mitgekoppelt erscheint. Dabei stören auch keine Schlagzeug-Obzönitäten oder dynamische Monotonie.
Selten, aber ab und zu wird die Unerbittlichkeit dieses indie-noise-rock-battles spannend in ihre Schranken gewiesen – dann bröckelt sie; der Sound bekommt einen Hauch von Weichheit. Der Gesang wird fast melodiös und die Tonlage ändert sich. Gitarre und Schlagzeug wabern mit einem sonoren Bass und mantrisch angelegte Passagen gehen tief…noch tiefer…intensiv tief. Der geneigte Zuhörer hört die Schule der 90er, vernimmt Klage-und Anklage-Laute, aber nie ein artikuliertes Wort.
Vergleiche mit anderen Bands sind schwierig, weil leonid hell ist wie sie alle und gleichzeitig wie keine…. leonid hell kann höllisch schnell, höllisch noisy und trotz battle, höllisch gleichberechtigt.

Details

Datum:
28. September 2018
Zeit:
20:00
Eintritt:
7€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Tsunami Club
Telefon
0221 8016334
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Tsunami Club
Im Ferkulum 9
Köln, 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 8016334
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service