Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lukas Derungs Quintett

9. Januar 2020 um 20:00

Kostenlos

Lukas Derungs lebt aktuell in London und macht dort einen Master an der RoyalAcademy of Music. Im „Lukas de Rungs Quintett“ vereint er vier seiner LieblingsmusikerInnen aus seinen zwei Heimatländern Deutschland und der Schweiz. Die Kombination aus Trompete und weiblichem Gesang wird getragen vom kompakten Sound eines Trios aus Kontrabass, Schlagzeug und Klavier. Es ist Musik, die atmet, voller Seele ist, rhythmisch komplex und geerdet. Sie verbindet die Einflüsse, die den 29-jährigen Bandleader geprägt haben: Als ehemaliger Schulmusikstudent dirigierte er klassische Chöre, er beatboxt, schreibt und komponiert für die Deutschrap-Band „Kleister“ und den Jazzchor Freiburg.2016 gewann er zwei Jazz-Klavier-Wettbewerbe in Nürnberg und Langnau (CH). Mit „trio de lucs“ war er Finalist des Burghauser Nachwuchs-Jazzpreis und B-Jazz in Leuven (BE). Seit 2019 ist er Stipendiat der Kunststiftung Baden-Württemberg, des DAAD und des Nicky Hopkins Scholarship

Details

Datum:
9. Januar 2020
Zeit:
20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Salon de Jazz
E-Mail
info@salondejazz.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Salon de Jazz
Severinskloster 3a
Köln, 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service