Aufgeschnappt: Aus Köln Süd offen! wird kunstroute SÜD +++ Nachhaltigkeitsfestival – noch Plätze frei +++ Uns´ Stroß soll schöner werden – Tag des guten Lebens in der Südstadt +++ Gabi geht – mit Zugabe +++ Zikade eröffnet „Grande Terrasse“ +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Richard Bargel – Windows to the Blues-Open Air

15. August um 19:00

Kostenlos
Richard Bargel_meinesuedstadt

Das große Fenster des „Pitter“ wird zur Bühne! Von dort aus, für die Fans und Gäste im neuen, gemütlichen Biergarten, präsentiert die deutsche Blues-Legende seine Songs von Liebe, Laster und die Lust am Leben – trotz Corona – oder besser gesagt: Corona zum Trotz!
Richard Bargel ist einer der wenigen innovativen deutschen Bluesmusiker von Rang. Für seine Produktionen wurde er bereits zweimal mit dem „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“ ausgezeichnet. Seit 1970 unterwegs, zählt er längst zu den Blues-Ikonen. Der Maestro der Slidegitarre spielte alle großen Festivals, tourte durch die USA, arbeitete mit renommierten Kollegen wie Grammy-Gewinner Charlie Musselwhite oder Dylan-Gitarrist Freddy Koella. Sein Youtube-Video mit Ch. Musselwhite erreichte bisher über 2,6 Millonen Likes. Als Songwriter gelingen ihm Kompositionen von nachwirkender Intensität. On Stage zelebriert er den Blues mit starker Bühnenpräsenz und magisch-rauher Bass-Stimme!
Eintritt ist frei, dennoch bitten wir um eine spätere Spende in den Hut.

Bitte um Einhaltung der Corona-Bestimmung.

Details

Datum:
15. August
Zeit:
19:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Zum Pitter
Telefon:
0221 327491
Website:
http://www.zum-pitter.net

Veranstaltungsort

Zum Pitter
Merowingerstraße 2
Köln, 50677 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0221 327491
Website:
http://www.zum-pitter.net

Meine Südstadt Service