Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rose Wylie: Stack and Dangle

17. April um 13:00 bis 18:00

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 13:00 Uhr am Mittwoch, Donnerstag und Freitag stattfindet und bis zum 26. Mai 2024 wiederholt wird.

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 11:00 Uhr am Sonntag stattfindet und bis zum 26. Mai 2024 wiederholt wird.

Kostenlos

Titel sind für Wylie spielerische Etiketten. „Wenn dir ein Titel gefällt, dann ist es der Titel“, scheint ihr Motto zu sein. So war es auch bei Stack and Dangle: Sie versuchte, dem Titel ein Gefühl für Klang und Rhythmus zu geben, und kam sogar auf die Idee, Umlaute hinzuzufügen, um ein zusätzliches deutsches Flair zu schaffen. Außerdem wollte sie etwas Eingängiges schaffen, das ihre Praxis widerspiegelt. Wylie ist eine geborene Stackerin, die alles in ihrem Leben stapelt: Bücher, Teller, Zeitungen, Farbtöpfe, Visionen und Erinnerungen. Es gibt eine bewusste Vorliebe für Anhäufung in ihrer Arbeit, die durch die Breite ihres Themas, aber auch durch ihre Methode bedingt ist. Sie fertigt viele Vorzeichnungen derselben Idee an, die sich leicht verändern können, und wählt dann eine oder mehrere für das Gemälde aus. Während dieses Prozesses werden einige Alternativen erweitert, während andere neu ausgerichtet werden und einige in der Schwebe bleiben.
Ausstellungsdauer: 7.4.-26.5.2024

Details

Datum:
17. April
Zeit:
13:00 bis 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

JariLager Gallery
Wormser Straße 23
Köln, 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 16992540
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service