Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sea Hyun Lee – Red Sansu: A Landscape Within

17. April um 15:30 bis 18:30

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 15:30 Uhr am Mittwoch und Freitag stattfindet und bis zum 30. April 2024 wiederholt wird.

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 11:00 Uhr am Sonntag stattfindet und bis zum 30. April 2024 wiederholt wird.

Kostenlos

Die roten Landschaften von Sea Hyun Lee entstanden während seiner Zeit beim Militär, wo er die Landschaft entlang der Grenze zwischen Süd- und Nordkorea beobachtete. Sie haben sich zu einzigartigen Landschaftsdarstellungen entwickelt, die sowohl die Schönheit als auch die mit der Teilung des Landes verbundene Angst, Gefahr und Traurigkeit vermitteln. Als der Künstler im Laufe der Zeit mit verschiedenen Ereignissen und gesellschaftlichen Veränderungen konfrontiert wurde, begann er, seine Beobachtungen in sein Werk einfließen zu lassen und sich weiter mit den grundlegenden Fragen des menschlichen Lebens und des Todes zu beschäftigen.
Ausstellungsdauer: 5.-30.4.2024

Details

Datum:
17. April
Zeit:
15:30 bis 18:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Michael Horbach Stiftung
Wormser Straße 23
Köln, 50677
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 29993378
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service