Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Foreign Resort & Luc Stargazer presented by Temptation Club

1. Dezember 2018 um 20:00

€14

THE FOREiGN RESORT Post Punk & Shoegaze from Copenhagen w/ Special Guest LUC STARGAZER Post Punk & Wave from Dresden

THE FOREiGN RESORT
Kein Jahr ohne Konzert in Köln! Seit 2013 gastieren THE FOREIGN RESORT regelmäßig in der Domstadt und auch diesen Dezember wird das Trio für eine seiner berüchtigten Liveshows vorbeischauen, bevor man in den kommenden Monaten in eine Phase intensiver Aktivität rund um den bevorstehenden Album-Release einsteigen wird.

Mit der Veröffentlichung ihres Drittwerks „New Frontiers” hatten die Dänen einen echten Wirkungstreffer erzielt. Der Longplayer erhielt nicht nur überschwängliche Kritiken von Seiten der einschlägigen Musikpresse, sondern landete auch in diversen „Best Of“-Jahrespolls/-charts. Die folgende Zeit nutzten die Dänen für ausgiebige Touren durch Europa und Nordamerika, arbeiteten parallel dazu jedoch auch an weiteren Songs. Das Ergebnis war 2015 auf der EP „The American Dream“ zu bestaunen, die mit fünf brandneuen Tracks aufwartete. Einmal mehr war es der Gruppe aus Kopenhagen gelungen, die beeindruckende Intensität ihrer Bühnenshows ins Aufnahmestudio zu übertragen und einen explosiven Mix aus scharfkantigen Post Punk-Gitarren, atmosphärischen Shoegaze-Sounds, dunklen New Wave-Anleihen und prägnanten Indie-Melodien zu erzeugen.

Details

Datum:
1. Dezember 2018
Zeit:
20:00
Eintritt:
€14
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Tsunami Club
Telefon
0221 8016334
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Tsunami Club
Im Ferkulum 9
Köln, 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 8016334
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service