Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Von Hunden und Menschen

27. März 2022 um 15:00 bis 20:00

Kostenlos
Hunde-menschen-meinesuedstadt

Mein Hund schreibt nicht. Er, Sie, redet nicht. Und ich kann nur deuten, was in ihm/ihr vorgeht und was zwischen uns passiert.
Aber sie liebt mich! Bedingungslos. Das spüre ich. Das sehe ich. Das berührt mich zutiefst.
Und ich versuche, es ihr gleich zu tun. Mein Leben hat sich verändert: zum Besseren.

Wir Menschen bilden uns viel darauf ein, dass wir was Besonderes sind unter den Lebewesen dieses Planeten. Wir halten uns für so viel bedeutender und so viel mächtiger und klüger als die anderen Tiere. Das mag sein, wenn wir uns unsere Fähigkeiten zur fortschreitenden Entwicklung in Technologie, Wissenschaft und kultureller Kreativität anschauen. Doch was machen wir mit diesen Fähigkeiten? Haben wir eine Lebensgemeinschaft auf diesem Planeten geschaffen, in Respekt und gegenseitiger Verantwortung und sich umeinander Kümmern?
Man könnte verzweifeln …

Ich habe viele Hunde mit ihren Menschen kennengelernt in den 5 Jahren, seit ich mit Lulu durch die Südstadt spaziere. Sie haben mir von ihrem gemeinsamen Leben erzählt, in ihren Blicken, in ihren Liebkosungen, in tanzenden Hundekörpern und auch in menschlichen Worten. Ich habe viel Liebe gesehen!

Details

Datum:
27. März 2022
Zeit:
15:00 bis 20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Raum 20
Teutoburger Straße 20
Köln, NRW 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen

Meine Südstadt Service