Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Willkommenschor – Musikalische Identitäten

12. Juli 2019 um 20:00

Kostenlos

Was ist Identität ? Was ist meine Identität und wodurch werde ich, wer ich bin ? Und: welche Musik spielt dabei eine Rolle ?
Diese und andere Fragen stellt sich ein bunt zusammengewürfeltes Ensemble aus Musiker*innen unterschiedlicher Herkunft. Um zu zeigen, wie vielschichtig, einzigartig und überraschend Identität ist und sein kann. Und Musik spielt dabei eine durchaus maßgebliche Rolle. Sie ist mehr als kulturelle und sprachliche Herkunft. Sie zeigt, was wir aufgrund unserer Kultur geworden sind, aber auch, was wir trotz unserer Kultur sind. Weil sie Vergangenheit und Gegenwart abbildet.
Mit Einspielungen, Klangcollagen, Interviews, Lyrik und musikalischen Beiträgen unterschiedlicher Genres nähert sich das Ensemble dem Komplex Identität und präsentiert seine in Intensiv- Workshops erarbeiteten Ergebnisse. Das Projekt wird
gefördert durch „Brückenklang“ einer Initiative des Landesmusikrates NRW.
Konzept, Idee und musikalische Leitung: Joachim Geibel Nicole Lena de Terry

Details

Datum:
12. Juli 2019
Zeit:
20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Altes Pfandhaus
Telefon
0221 2783685
E-Mail
kontakt@altes-pfandhaus.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Altes Pfandhaus
Kartäuserwall 20
Köln, 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 2783685
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service