Aufgeschnappt: St. Severin sagt Buongiorno +++ Neuer Besitzer im Trips’e Bock +++ Parkstadt: Acht Bürger werden mitreden +++ Tooooooooor! Fan-Reporter bei Fortuna gesucht +++ Arturo Schauspielschule zieht in die Südstadt +++
Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 1:00pm Uhr am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag stattfindet und bis 24. November 2018 wiederholt wird.
Die Künstlerin Claudia Grünig verweist in ihrem Zyklus Wunderland auf die Erzählungen Alice im Wunderland und Alice hinter den Spiegeln des britischen Schriftstellers Lewis Carroll. Die Umsetzung der Sprache in tatsächlich sichtbare Bilder liegt angesichts der genialen und opulenten Bildsprache der ursprünglichen Erzählungen nahe. Das Paradoxon, „Fotografien zu erfinden“, gelingt der Künstlerin dabei mit einer Leichtigkeit, die dem Betrachter den Weg öffnet, alle bisherigen Sehgewohnheiten und Konventionen hinter sich zu lassen und an ihrem spielerischen Prozess teilzuhaben (Elke Peters). Ausstellungsdauer: 02.-24.11.18. Öffnungszeiten: dienstags bis samstags von 13:00-19:00 Uhr.