Aufgeschnappt: Johann Schäfer goes Rheinauhafen +++ Pastawerkstatt – Lokaleröffnung +++ „Beispiellose Entscheidung im Stadtrat“ +++ Bonbon-Workshop in den Sommerferien +++ Südstadt-Musikkneipe unterstützt lokale Bands mit CD-Projekt – Kultur-Sponsoren sowie Supporter-Fans gesucht +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Odeon Kino

0221 313110|http://www.odeon-koeln.de

Juli 2020

Seniorenkino: Die schönsten Jahre eines Lebens

8. Juli um 14:30
Odeon Kino, Severinstraße 81
Köln, 50678 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
5€
Seniorenkino_meinesuedstadt

"So kann es mit den Eltern einfach nicht weitergehen!", denkt sich Maxime (Michaël Cohen). Sein Vater Victor (Daniel Auteuil) wird zunehmend zu einer Nervensäge, die mit sich, der Welt und dem Alter über Kreuz liegt. Seine Frau Marianne (Fanny Ardant) ist das genaue Gegenteil. Victors ewige schlechte Laune wird ihr schließlich zu viel. Sie setzt ihn kurzerhand vor die Tür. Victor braucht definitiv Hilfe! Und Maxime hat eine Idee. Sein Freund Antoine (Guillaume Canet) hat eine Firma, "Time Travellers", die…

Erfahren Sie mehr »

Kölsche Filmmatinée: Usjebomb

12. Juli um 11:30
Odeon Kino, Severinstraße 81
Köln, 50678 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
8€

In Köln sind so viele Lieder über die Nachkriegszeit entstanden wie in keiner deutschen Stadt und sind Teil des kulturellen Erbes einer ganzen Generation, der Generation, die den Zweiten Weltkrieg und den anschließenden Wiederaufbau erlebt haben. Hunger, Hoffnungslosigkeit, aber auch von ersten Erfolgen und neuem Selbstbewusstsein erzählen diese Lieder.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

Meine Südstadt Service