Aufgeschnappt: Läuft, mit: veganen Sneakers +++ Es hat sich ausgewandert! +++ Südkost kann nicht mehr +++ Die Blumenfrau von der Merowinger Straße sagt „goodbye!“ +++ Jetzt voll arbeitsfähig: Unsere InnenstadtpolitikerInnen +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Online

+ Google Karte anzeigen
Köln, NRW Deutschland

Juni 2021

Kölner KinderUni: Welt der Kunststoffe – Das Finale

25. Juni um 15:00 bis 16:00
Online Köln, NRW Deutschland + Google Karte anzeigen
Kostenlos
Veranstaltungen und Termine in der Kölner Südstadt - von Meine Südstadt

Das Institut für Werkstoffanwendung der TH Köln lädt zu einer digitalen Frage-Antwort-Runde in der Veranstaltungsreihe „Kölner KinderUni“ ein. Referent Prof. Dr. Martin Bonnet beantwortet die eingesendeten Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer rund um das Thema Kunststoffe. Die Teilnahme ist kostenlos und richtet sich an Kinder von 12 bis 14 Jahren. Eine Anmeldung ist erforderlich. Informationen zum Einreichen von Fragen und den Link zur Anmeldung gibt es unter www.th-koeln.de/termine.

Erfahren Sie mehr »

Online-Seminar: Meine Rolle im Wandel

25. Juni um 18:00
Online Köln, NRW Deutschland + Google Karte anzeigen
213€
Rolle im Wandel_meinesuedstadt

Was ist meine Aufgabe in Zeiten der öko-sozialen Transformation? Viele Menschen überlegen, was ihr Beitrag in der sozial-ökologischen Transformation sein kann: Was kann ich selbst tun, damit die Welt zu einem besseren Ort wird? Dabei hilft es, etwas grundsätzlicher zu fragen: Welche Rolle möchte ich in dieser Zeit des Umbruchs haben? Dann verzettele ich mich nicht in Einzeldingen, sondern kann vielleicht gelassener, vielleicht auch radikaler auf das schauen, was ich tun will und tun kann. Wir nutzen an dem Wochenende…

Erfahren Sie mehr »

OBKarriere Plus: Messe zur Studien- und Berufsorientierung

26. Juni um 19:00 bis 21:00
Online Köln, NRW Deutschland + Google Karte anzeigen
Kostenlos
obkarriere_meinesuedstadt

Online-Konferenz Der Oberbergische Kreis lädt zu einer digitalen Studien- und Berufsorientierungsmesse mit dem Titel „OBKarriere Plus“ ein. Mehr als 60 regionale Unternehmen und Hochschulen präsentieren sich dort mit ihren Ausbildungs- und Studienangeboten. Unter anderem nehmen die TH Köln, die Universität zu Köln und die Universität Siegen teil. Die Teilnahme ist kostenlos. Informationen und den Link zur Teilnahme gibt es unter www.th-koeln.de/termine.

Erfahren Sie mehr »

Leben und Tod in der Epoche des Holocaust in der Ukraine – Zeugnisse von Überlebenden

30. Juni um 19:00 bis 21:00
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 19:00 Uhr am 30. Juni 2021

Online Köln, NRW Deutschland + Google Karte anzeigen
12€
Holocaust in der Ukraine_meinesuedstadt

Online-Seminar Margret und Werner Müller haben seit mehr als zwanzig Jahren Kontakt zu Opfern des Nazi-Terrors in Osteuropa. Zusammen mit dem Historiker Boris Zabarko, einem Überlebenden des Ghettos Schargorod, haben sie eine Sammlung von 215 Zeugnissen des Leidens, Sterbens und Überlebens von Juden in der Ukraine zusammengestellt. Der Holocaust in der Ukraine hat jahrzehntelang nur wenig Aufmerksamkeit gefunden. Erst seit den 1990er Jahren stoßen die Verbrechen zunehmend auf das Interesse von Geschichtswissenschaft und Öffentlichkeit – sowohl in Deutschland als auch…

Erfahren Sie mehr »

Juli 2021

Online-Workshop: Alltagsrassismus – Verstehen und Reflektieren

3. Juli um 10:00 bis 17:00
Online Köln, NRW Deutschland + Google Karte anzeigen
Kostenlos
Veranstaltungen und Termine in der Kölner Südstadt - von Meine Südstadt

Die Kompetenzwerkstatt der Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung der TH Köln lädt zu einem Online-Workshop mit dem Titel „Alltagsrassismus – Verstehen und Reflektieren“ ein. Der Workshop bietet einen Einstieg, sich in einem sensibilisierten Rahmen mit Erscheinungsformen und den psychosozialen Auswirkungen von Alltagsrassismus auseinanderzusetzen. Geleitet wird die Veranstaltung von Lisa Adeniyan (Ethnologie und Afrikanistik B.A. sowie Soziale Arbeit B.A.) und Naomi Miller (Allgemeine und Berufliche Pädagogik B.A.). Eine Anmeldung ist erforderlich. Informationen und den Link zur Anmeldung gibt es unter www.th-koeln.de/termine.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

Meine Südstadt Service