Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Beet und Gebet

18. Januar 2019 um 18:00

Kostenlos

Mitten in der Kölner Südstadt liegt die Evangelische Kartäuserkirche Köln. Bereits vor 600 Jahren gärtnerten hier innerhalb der Stadtgrenzen Kartäusermönche. Diese alte Tradition soll wiederbelebt werden, dazu gibt es ein Treffen am heutigen Freitag zu einer ersten Ideenwerkstatt.
Du hast Lust auf Gärtnern, aber keinen Garten? Dann bist Du hier genau richtig! Jede und jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen, um Ideen und Wissen miteinzubringen. Aber auch, wenn du noch keine Erfahrungen mit dem Gärtnern hast, bist du herzlich willkommen. In einem offenen Prozess wollen wir zunächst Ideen sammeln und im weiteren Verlauf des Jahres in die Umsetzung gehen. Unterstützt wird das Projekt von der „Essbaren Stadt Köln“.

Details

Datum:
18. Januar 2019
Zeit:
18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Neuland

Veranstaltungsort

Kartäuserkirche
Kartäusergasse 7
Köln, 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 25913899
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service