Aufgeschnappt: Lotta wünscht sich was feiert kleines Jubiläum +++ Nachhaltigkeitsfestival „Mach was!“ zum dritten Mal im Baui +++ Neueröffnung: Aus Kabul wird S-Bar +++ 3. Kölner Percussion Festival & Workshops in der Lutherkirche +++ Neueröffnung: Café SchnickSchnack +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bonanza//Musik: Sir Mantis

18. Juni um 19:00

sir-mantis-meinesuedstadt

Sir Mantis ist ein Ausnahmekünstler im Rap: Mit 15 stand er in Rap-Cyphers, battlete sich in die obersten Plätze, um am Ende des Abends trotzdem nur „für eine Frau nicht schlecht“ gewesen zu sein. Heute fordert er als queerer Mann den sexistischen und transfeindlichen Konsens mit jeder Zeile zur Kapitulation auf. In klassischer Battlerap-Attitüde karikiert er soziale Missstände und gilt in Queeren Communitys als Underground-Pioneer. Sein kommendes Debüt- Album „180 Grad“ produzierte er in Eigenregie und erscheint Mitte 2022.

Details

Datum:
18. Juni
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Comedia Theater
Vondelstraße 4-8
Köln, NRW 50677 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service