Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Drens & Schlaraffenlandung & Dinosound

23. Mai 2018 um 20:00

7€

Surfrock, Indietronic Rap und Rock aus Dortmund/Köln, Balingen/Stuttgart & Berlin

Spielen, spielen, spielen! Bloß raus aus dem Alltag, rein in den Bulli, rauf auf die Straße – Das ist Drens. Der beste Grund, eine Band zu gründen, bleibt die Flucht nach vorn. So hatten Fabian Livree und Arno Augustin vor gut sechs Jahren vor allem den Kaffee auf: Mit ihren meckernden Mitmusikern traten sie in diversen Vorstadt-Combos auf der Stelle, der Karren stand still. Um wieder Fahrt aufzunehmen beschlossen beide für sich, allein weiter zu machen. Solo. Ohne Diskussionen.
SCHLARAFFENLANDUNG spielen indietronische rap-musik. Das zentrale Thema vieler Songs des Hip-Hop-Dreiergespanns aus Balingen/Stuttgart und Titel ihrer im Herbst 2017 veröffentlichten EP. Aktuell arbeitet die Band an ihrem Debüt-Album das sich durch organische, elektroakustische Soundgebilde und sehr intensive Lyrics auszeichnet.
DiNOSOUND ist eine vierköpfige Rockband aus Berlin. 2014 wurde die erste EP „DINOSOUND“ aufgenommen. Auf diversen Supportshows, sowie Festival-Auftritten (z.B. Berlin Swamp Fest) konnte die Band ihre Qualitäten auch auf der Bühne beweisen. Nun folgt 2018 das Debütalbum “Claudia“, welches die Band auf das nächste Level hebt.

Details

Datum:
23. Mai 2018
Zeit:
20:00
Eintritt:
7€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Tsunami Club
Telefon
0221 8016334
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Tsunami Club
Im Ferkulum 9
Köln, 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 8016334
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service