Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Führerschein für Wohnprojekte

19. Oktober 2019 um 10:00 bis 16:30

30€

In einer Zeit, die von Wandel und Veränderung geprägt ist, braucht auch das Wohnen neue Ansätze mit aktiven Nachbarschaften. Viele Gründe sprechen also dafür, alternative Wohnformen zu schaffen. Junge Familien, Alleinerziehende, Studierende und immer mehr ältere Menschen setzen große Hoffnungen auf ein neues Miteinander und liebäugeln mit der Gründung von Wohnprojekten.
Folgende Themen werden an diesem Samstag behandelt: Wovon muss ich mich verabschieden, wenn ich in ein Wohnprojekt einziehe? Was wird mir fehlen? Wen muss ich in meine Entscheidungsfindung mit einbeziehen? Wie wird meine Familie, mein Freundeskreis auf meine Entscheidung reagieren? Was muss – mit Blick auf mein Alter – mitgedacht werden? Bin ich bereit, Kompromisse einzugehen? Wie halte ich es mit Nähe und Distanz?
Anmeldung erforderlich (Nr. 2040Zb)

Details

Datum:
19. Oktober 2019
Zeit:
10:00 bis 16:30
Eintritt:
30€
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Melanchthon-Akademie
Telefon
0221 9318030
E-Mail
info@melanchthon-akademie.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Melanchthon-Akademie
Kartäuserwall 24 b
Köln, 50678
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 9318030
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service