Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gisa Klönne: Für diesen Sommer – Lesung im Kunstsalon

12. Juni 2022 um 11:00

15€
Gisa-Kloenne-meinesuedstadt

Ein Vater. Eine Tochter. Ein Haus voller Erinnerungen. Einst schien das Glück der Familie Roth so selbstverständlich wie der Flug der Leuchtkäfer in den Sommernächten im Garten. Jetzt ist Vater Heinrich alt und allein. Ausgerechnet Franziska, die Tochter, mit der er sich überworfen hat, soll für ihn sorgen. Ihr Lebenstraum ist gescheitert – genau wie Heinrich das stets prophezeit hatte. Doch auch sein Konzept ging nicht auf. Er, der stets alles kontrollieren wollte, muss das Loslassen lernen. Die ungewohnte Nähe schürt die nie gelösten Konflikte von Neuem. Zugleich erwachen Erinnerungen an die hellen Tage. Wie damit leben, dass all das unwiederbringlich vorbei ist?

Festivalleiterin Elisabeth Noss wird mit der Autorin über Hoffnung und Scheitern, verpassten Chancen und dem schwierigen Weg zur Versöhnung sprechen.

Nutzt die Gelegenheit, eine wunderbare Autorin (besser) kennen zu lernen und zugleich unsere Jour Fixe-Veranstaltung zu entdecken. Anders als bei allen anderen Lesungen im Festivalprogramm beginnen wir um 11 Uhr mit einem kleinen Brunch, bevor die Lesung um 12 Uhr startet.
Bild: Irene Zandel

Details

Datum:
12. Juni 2022
Zeit:
11:00
Eintritt:
15€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

KunstSalon
Brühler Straße 11-13
Köln, NRW 50968 Deutschland
Google Karte anzeigen

Meine Südstadt Service