Aufgeschnappt: Musik in der Südstadt +++ Johann Schäfer goes Rheinauhafen +++ Pastawerkstatt – Lokaleröffnung +++ „Beispiellose Entscheidung im Stadtrat“ +++ Bonbon-Workshop in den Sommerferien +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Martin Harley

28. November 2019 um 20:30

Kostenlos

Martin Harley tourt unerschöpflich und hat einen langen Weg hinter sich. Mit einzigartigem Talent wurde er zu einer wichtigen und respektierten „Stimme“ in der Entwicklung des populären Blues und der Folk-Gitarrenmusik. Bekannt für seine fantastische Handhabung der Slide Gitarre, hat Harley sich ebenfalls als Ausnahmegitarrist und wunderbar verblüffender Songwriter erwiesen.

Seine Musik hat viele Pfade gekreuzt: Das Management von Tom Waits gab Harley grünes Licht, um seine grobe Vorstadt-Blues-Version von „Chocolate Jesus“ (ursprünglich von Tom Waits´ „Mule Variations“- Album) zu veröffentlichen. Er tourte gemeinsam mit James Morrison durch ganz England, teilte die Bühne mit Kate Walsh, Scott Matthews, Bo Diddley und Alanis Morrisette. Seine Musik ist auf Compilations neben J.J.Cale, Paul Weller und Eric Clapton erschienen und nebenbei spielte er von Glastonbury bis Bestival alle großen englischen Festivals. Radiofans schließen sich der englischen Rundfunk-Legende Johnnie Walker an, der seine Alben als „einfach fantastisch“ beschreibt.

Details

Datum:
28. November 2019
Zeit:
20:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Torburg
Telefon:
0221 3104593
E-Mail:
kontakt@torburg.koeln
Website:
http://torburg.koeln/

Veranstaltungsort

Torburg
Kartäuser Wall 1
Köln, 50678 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0221 3104593
Website:
http://torburg.koeln/

Meine Südstadt Service