Aufgeschnappt: Literaturhaus Köln goes virtuell: Kooperation mit der VHS Köln  +++ Zum Zeitvertreib: das Fiffibar Coronaseuchenquiz +++ #Südkost +++ Das Kamellebüdchen zieht in die Südstadt +++ litCOLOGNE wegen Corona-Virus abgesagt +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vincent Niessen Quintett

22. Februar um 20:00

kostenlos
Vincent Niessen_meinesuedstadt

Inspiration für die energetischen und spannungsreichen Kompositionen fand Vincent Niessen während eines einjährigen Studienaufenthalts in Paris.
Der Zwiespalt ziwschen romantischer Kulturmetropole und Zügen eines ungebändigten Molochs veranlassten den in Berlin lebenden Bassisten dazu, die gewonnenen Eindrücke in Form von Musik festzuhalten.
Mit dem Klangkörper eines klassichen Jazz-Quintetts, komplettiert durch vier Musiker aus eben dieser Stadt, soll dieser Zwiespalt zum klingen gebracht werden. Dabei wird es dramatisch und intensiv, mal zart und leise, gar zerbrechlich. Ein weitreichendes Spektrum zwischen dunkler Melancholie und energetischer Euphorie.

Details

Datum:
22. Februar
Zeit:
20:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Salon de Jazz
E-Mail:
info@salondejazz.de
Website:
www.salondejazz.de

Veranstaltungsort

Salon de Jazz
Severinskloster 3a
Köln, 50678 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.salondejazz.de

Meine Südstadt Service