Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wrecia Ford presents A tribute to Bob Dylan

29. Juni 2023 um 20:00

15€
Wrecia_Ford_meinesuedstadt

Bob Dylan ist der am meisten gecoverte Künstler des 20. Jahrhunderts. Seine Texte, sein sozio-politisches Engagement, seine Persönlichkeit: All das macht ihn einzigartig.
In seinen frühen Jahren wurden seine Gedichte zu Songs, und diese Songs wurden zum Spiegel der Welt, in der wir leben. Seine Lyrics brachten uns zum Reflektieren über das Leben, die Liebe und das Streben nach Glück; sie inspirieren uns zum eigenmächtigen Denken, zur Anerkennung unserer Menschlichkeit und unserem Beitrag für diesen Planeten.
Nahezu jeder große Rock-, Pop- oder Soulkünstler hat einen Bob Dylan-Song gecovert. Warum? Wegen seiner Botschaft, die ungebrochen relevant ist. An diesem Abend wird den Songs und dem Vermächtnis Bob Dylans Tribut gezollt, mit eigenen Versionen seiner Songs.

Details

Datum:
29. Juni 2023
Zeit:
20:00
Eintritt:
15€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Torburg
Telefon
0221 3104593
E-Mail
kontakt@torburg.koeln
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Torburg
Kartäuser Wall 1
Köln, 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 3104593
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service