Raum für Workshops & Ausstellungen in der kölner Südstadt anmieten

Aufgeschnappt: Neues zum Weihnachtsmarkt auf dem Chlodwigplatz +++ Bezirk Innenstadt: öffentliches Interesse an Bunt im Block festgestellt. +++ Gesundheitswoche im Vringsveedel +++ Übergangsweise: Landgang für Binnenschiffer in Niehl möglich +++ Weltklima im Hbf +++

Aufgeschnappt

Ausdauer am Tresen ist gefragt: Der Südstadt-Kneipenmarathon

Donnerstag, 12. April 2018 | Text: Stefan Rahmann

Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute

OK, es heißt zwar Marathon, aber niemand muss sich Sorgen machen wegen der Distanzen, die zurückzulegen sind. Beim Südstadt-Marathon ist Ausdauer anderer Art gefragt. Man bekommt in allen teilnehmenden Kneipen einen Reisepass, lässt sich in jeder Lokalität, in der man ein Getränk ordert, einen Stempel in den „Reisepass“ drucken und jedes fünfte Kölsch geht aufs Haus. Samstagabend, 14. April, bieten die Kneipen in unserem Veedel aber noch mehr. Viele Gratis-Konzerte zum Beispiel. Lasst Euch treiben. Aber treibt es nicht zu wild. Und pinkelt ordentlich. Es wird fotografiert.

Text: Stefan Rahmann

Artikel kommentieren

Meine Südstadt Partner

Alle Partner

Meine Südstadt Service


Verwendet den Hashtag #meinesüdstadt auf Instagram und teilt Eure Erlebnisse hier.