Aufgeschnappt: Zum Zeitvertreib: das Fiffibar Coronaseuchenquiz +++ #Südkost +++ Das Kamellebüdchen zieht in die Südstadt +++ litCOLOGNE wegen Corona-Virus abgesagt +++ Zustimmung für autoarme Severinstraße +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Cinepänz 2019 – 30. Kölner Kinderfilmfest

24. November 2019 um 15:00 bis 17:00

5,50€
Cinepaenz_meinesuedstadt

Das Kölner Kinderfilmfest CINEPÄNZ hat den Anspruch, gute, spannende und auch unterhaltsame Kinder- und Jugendfilme auf die Leinwand zu bringen. Die Auswahl orientiert sich an der Qualität der Filme, an ihren pädagogischen Maßstäben und an ihrem Wert für die Entwicklung der Kinder. Kinderfilm sollte immer auch mit der Lebenswelt der Kinder zu tun haben. So versuchen wir, Kinder mit unserem Programmangebot ernst zu nehmen.
Heute im Programm:
15.00 Uhr: Rocca verändert die Welt
Mädchen schaffen das.
Rocca ist erst elf Jahre alt und führt ein eher ungewöhnliches Leben. Ihre Eltern sind im Himmel – die Mutter, weil sie bei Roccas Geburt starb und ihr Vater, weil er als Astronaut zur Internationalen Raumstation aufgebrochen ist. Deswegen soll Rocca bei ihrer Großmutter in Hamburg unterkommen. Doch die landet dann bald wegen einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Rocca muss nun allein klarkommen, was ihr aber herzlich wenig ausmacht. Denn sie hat nicht nur Eichhörnchen Klitschko, sondern auch ihren neuen Freund, den Obdachlosen Caspar, dem sie bei einem schweren persönlichen Schicksal beisteht – kein Problem, bis Frau Hartmann vom Jugendamt auftaucht.

Der Film erhielt zahlreiche Preise, u.a. den Deutschen Filmpreis für den besten Kinderfilm 2018.
Die Hauptdarstellerin Luna Marie Maxeiner besucht die Abschlussveranstaltung am Sonntag, den 24. November im Odeon-Kino.

Details

Datum:
24. November 2019
Zeit:
15:00 bis 17:00
Eintritt:
5,50€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Odeon Kino
Telefon:
0221 313110
Website:
http://www.odeon-koeln.de

Veranstaltungsort

Odeon Kino
Severinstraße 81
Köln, 50678 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0221 313110
Website:
http://www.odeon-koeln.de

Meine Südstadt Service