Aufgeschnappt: Die Blumenfrau von der Merowinger Straße sagt „goodbye!“ +++ Jetzt voll arbeitsfähig: Unsere InnenstadtpolitikerInnen +++ Neueröffnung: Wagenhalle startet mit dem Wagenladen +++ Riesenkletterspinne für Kinderspaß, umsonst und draußen. +++ Ein bisschen Frrrronkreisch im Veedel +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Rückraum als Quelle der Kraft

31. Oktober um 10:30 bis 17:00

40€
Rueckraum_meinesuedstadt

Entspannung und Lebendigkeit erleben

Viele Menschen sind von Überanstrengung, andauernder Müdigkeit, fortdauernden Schmerzen und anderen Phänomenen des sogenannten Burnout betroffen. Nehmen wir unser Tun über längere Zeit als Überforderung und Willensanstrengung wahr, verlieren wir Lebensfreude, Vitalkraft, Ruhe und somit auch einen Teil unserer Gesundheit. In diesem Workshop wenden wir uns den Ressourcen zu, die unserem Rückraum, insbesondere dem Rücken und der Wirbelsäule, innewohnen. Sicherheit, Entspannung, Ruhe, (Selbst)Vertrauen, Flexibilität und Aufrichtung sind einige der Qualitäten, mit denen wir uns über den Rückraum verbinden können. Durch Bewegung, Visualisierung und Berührung möchte ich Sie einladen, diese Qualitäten für sich und im Miteinander zu erforschen und zu erleben. Freudvolles Tun, frei von Müssen und Sollen steht im Mittelpunkt.
Anmeldung erforderlich
Bild: Romina Farias

Details

Datum:
31. Oktober
Zeit:
10:30 bis 17:00
Eintritt:
40€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Melanchthon-Akademie
Telefon:
0221 9318030
E-Mail:
info@melanchthon-akademie.de
Website:
www.melanchthon-akademie.de/

Veranstaltungsort

Melanchthon-Akademie
Kartäuserwall 24 b
Köln, 50678
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0221 9318030
Website:
www.melanchthon-akademie.de/

Meine Südstadt Service