Aufgeschnappt: Läuft, mit: veganen Sneakers +++ Es hat sich ausgewandert! +++ Südkost kann nicht mehr +++ Die Blumenfrau von der Merowinger Straße sagt „goodbye!“ +++ Jetzt voll arbeitsfähig: Unsere InnenstadtpolitikerInnen +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Workshop: Plastikfrei mit Baby und Kleinkind

20. April um 18:00

15€
Plastikfrei_Baby_meinesuedstadt

Die Abende zuhause zu verbringen ist für die meisten Eltern mit kleinen Kindern nichts Neues. Deshalb ist es oft gar nicht so einfach, Abendtermine wahrzunehmen. Unsere Online-Elternabende auf dem Sofa sind in den letzten Monaten besonders gut angekommen. Vielleicht, weil sie genau diese Schwierigkeiten umgehen. Niemand braucht einen Babysitter, Eltern können gemeinsam dabei sein und kurze Pausen zum „wieder in den Schlaf kuscheln“ sind auch kein Problem. Wir finden es toll „unsere“ Familien auf diese Weise weiterhin stärken und begleiten zu können.
In den ersten Monaten mit Baby und später mit Kleinkind gibt es viele Möglichkeiten, Plastik, Weichmacher und Müll einzusparen. In diesem Workshop schauen wir uns die Optionen für Trinkflaschen, Windeln, Spielzeug und sonstige Einkäufe etwas genauer an. Zusätzlich gibt es jede Menge Hintergrundwissen zum Thema Plastikmüll und Weichmacher.
Hier könnt Ihr Euch anmelden.

Details

Datum:
20. April
Zeit:
18:00
Eintritt:
15€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

fbs – ev. Familienbildungsstätte
Telefon:
0221 4744550
E-Mail:
fbs@kirche-koeln.de
Website:
https://www.fbs-koeln.org

Veranstaltungsort

Online
Köln, NRW Deutschland + Google Karte anzeigen

Meine Südstadt Service