Raum für Workshops & Ausstellungen in der kölner Südstadt anmieten

Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sabino Guisu – Zapotec Todesgedichte

29. Juni 2019 um 19:00

Kostenlos

Das Teilen der zapotekischen Kultur durch die Kunst von Sabino Guisu: Die zapotekische Zivilisation war eine indigene präkolumbische Zivilisation in Oaxaca, Mexiko.
Archäologische Studien zeigen, dass ihre Kultur mindestens 2.500 Jahre alt ist. Die Zapotec hinterließen archäologische Beweise in der antiken Stadt Monte Albán in Form von Gebäuden, Bällen, prächtigen Gräbern und Grabbeigaben, darunter fein gearbeitetes Gold und Silberschmuck.
Sabino Guisu, ein direkter Nachkomme aus der Linie der Zapoteken, ist ein vielseitiger Künstler, der kürzlich den Preis der mexikanischen Regierung erhielt. Aufstrebender Künstler des Jahres 2018 bei Art With Me in Tulum. Mit seinem jüngsten Projekt mit dem Titel Zapotec Death Poems (ZDP) möchte er seine Sprache, Kultur, Kunst und Magie der Zapoteken mit der Welt teilen.
Seine Arbeit umfasst konzeptionelles Setdesign und kühne, rauchfarbene Gemälde, Schmuck aus Gussmetall. Des Weiteren arbeitet er eng mit dem talentierten Musiker Concret zusammen: Musik und Kunst als Installation.

ZPD fand in Mexiko, Houston, Los Angeles, New York, Miami Art Basel, Finnland, Norwegen, Barcelona, Litauen, Moskau statt.

ES WERDEN EXKLUSIVE KUNSTWERKE ZUM VERKAUF ANGEBOTEN

Qirwa Anka, eine Volksmusikgruppe bestehend aus Julio und Fernando Sanaylan, Einheimischen aus Riobamba-Ecuador, wird in dieser Nacht lateinamerikanische Musik und Rhythmen ihrer eigenen Inspiration präsentieren.

Details

Datum:
29. Juni 2019
Zeit:
19:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Deutsch-Spanischer Kulturkreis Antonio Machado
E-Mail
machado@spanischer-verein.com
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Deutsch-Spanischer Kulturkreis Antonio Machado
Severinsmühlengasse 1
Köln, 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service