Raum für Workshops & Ausstellungen in der kölner Südstadt anmieten

Aufgeschnappt: Läuft, mit: veganen Sneakers +++ Es hat sich ausgewandert! +++ Südkost kann nicht mehr +++ Die Blumenfrau von der Merowinger Straße sagt „goodbye!“ +++ Jetzt voll arbeitsfähig: Unsere InnenstadtpolitikerInnen +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wonkun Jun

25. November um 14:00 bis 18:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 14:00 Uhr am Mittwoch, Donnerstag und Freitag stattfindet und bis 11. Dezember 2021 wiederholt wird.

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 11:00 Uhr am Samstag stattfindet und unbegrenzt wiederholt wird.

Kostenlos
Wonkun_Jun_meinesuedstadt

Wonkun Jun´s Bilder sind das Ergebnis eines langwierigen Malprozesses. Sie bestehen aus vielen Schichten wässrig aufgetragener Acrylfarben. Die Bildkanten machen diesen Prozess nachvollziehbar.

Für die aktuellen Linienbilder hat Wonkun Jun eine spezielle Technik des Auftragens und Abwischens der Farbe entwickelt. Zurückbleiben feinste Linien auf der Bildoberfläche. Die von ihm seit vielen Jahre erprobte Technik ist sehr temperaturabhängig und setzt große Erfahrung voraus. Geduldig sich auf die jeweilige aktuelle Ateliersituation einlassend entstehen Linienbilder von unterschiedlicher Komplexität. Wonkun Jun arbeitet häufig in Serien, deren Bilder in einer fein abgestimmten Farbpalette aufeinander verweisen.

In den neuesten Zeichnungen zeichnet Wonkun Jun feinste Farbstiftlinien neben- und übereinander auf mit vielen Farbschichten grundierten Blättern. In völliger Transparenz sieht man jede einzelne Linie und die daraus zusammengesetzte Farbfläche.

Wonkun Jun wurde 1970 in Südkorea geboren, er lebt und arbeitet in Düsseldorf. Er studierte an der Chugye Kunsthochschule in Seoul, an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig und an der Kunstakademie in Düsseldorf. Er ist Meisterschüler von Helmut Federle. Seine Arbeiten werden regelmäßig in Deutschland und Süd-Korea ausgestellt.
Ausstellungsdauer: bis 11.12.2021
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag von 14-18 Uhr, Samstag 11-15 Uhr

Details

Datum:
25. November
Zeit:
14:00 bis 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Galerie Werner Klein
Telefon:
0221 2585112
E-Mail:
info@galeriewernerklein.de
Website:
www.galeriewernerklein.de

Veranstaltungsort

Galerie Werner Klein
Volksgartenstraße 10
Köln, 50677 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0221 2585112
Website:
www.galeriewernerklein.de

Meine Südstadt Service