Gute Sportnachrichten für die KGS Mainzer Straße
Montag, 5. März 2012 | Text: Gastbeitrag
Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute
Barbara Sengelhoff, Rektorin der KGS Mainzer Straße, konnte am Wochenende den Eltern Ihrer Schüler einige Neuigkeiten zum Stand der zurzeit gesperrten Turnhalle der Schule mitteilen.
Barbara Sengelhoff, Rektorin der KGS Mainzer Straße, konnte am Wochenende den Eltern Ihrer Schüler einige Neuigkeiten zum Stand der zurzeit gesperrten Turnhalle der Schule mitteilen. „Nachdem die Trägerkonstruktion der abgehängten Halle nun entfernt ist, gibt es keine Dämmung mehr, so dass der Lärmpegel steigen wird“, erklärte die Rektorin. Die Sommerfeien werden dafür genutzt eine neue Hallendecke einzuziehen, das bedeutet natürlich auch, dass eine Nutzung während der Arbeiten nicht möglich ist. Dann werden auch erst neue Lampen installiert – die alten stellten durch mangelhafte Verankerung ein erhöhtes Gefahrenpotential dar. „Die Verhandlungen mit den Ämtern haben ergeben, dass die Grundschule tagsüber auch ohne Beleuchtung genutzt werden kann, “ erklärte Sengelhoff, „so dass der Sportunterricht und auch der AG-Plan wieder wie gewohnt umgesetzt werden kann.“
Mehr Informationen zum Thema unter WDR -Lokalzeit oder unter „Meine Südstadt„.
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren