Sarah & Dirk Lottner im Hafen der Ehe
Mittwoch, 23. Mai 2012 | Text: Gastbeitrag
Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute
Im Familienkreis heiratete am 22. Mai 2012 Dirk Lottner, Trainer der U21-Mannschaft des 1. FC Köln, seine langjährige Freundin Sarah Maiworm. Die Zeremonie fand im Turmzimmer der Severinstorburg statt – im Herzen der Südstadt.
Im Familienkreis heiratete am 22. Mai 2012 Dirk Lottner, Trainer der U21-Mannschaft des 1. FC Köln, seine langjährige Freundin Sarah Maiworm. Die Zeremonie fand im Turmzimmer der Severinstorburg statt – im Herzen der Südstadt. Der zuständige Standesbeamte, Sven Christ, war sichtlich nervös und informierte die Hochzeitsgesellschaft erst einmal, in welch historischem Gebäude man sich zu diesem Ereignis traf.
Die meisten Eheschließungen sind eher technischer Natur und bestehen aus zwei Sätzen zum Ort des Geschehens, zwei oder drei gut gemeinten Ratschlägen des Beamten, der Unterschriftenorgie und einer kurzen, netten Abschiedsgeschichte. Alles in allem bürokratisch und wenig festlich. Der geschmückte Turmsaal, den Hausherrin Conny Rademacher festlich herrichtete, und die lockere Art des Standesbeamten machten die Trauung der Lottners jedoch zu einem schönen Fest, bei dem sich – spätestens nach dem Ja-Wort und dem Ringetausch – jeder wohl fühlte.
Die Zahl der Gratulanten war riesig, obwohl die Trauung geheim gehalten wurde. Neben den Familien und Freunden des Paares, wünschten auch die ehemaligen Bundesligaspieler des 1. FC Köln Stefan Engels und Carsten Cullmann, sowie Zeugwart Volker Hartjens dem Paar alles Gute für die Zukunft.
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren