×
In eigener Sache

Dir gefällt unsere Arbeit?

meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.

Paypal - danke@meinesuedstadt.de

Aufgeschnappt: iPänz – bald geht´s los mit Sanierung der neuen Räume! +++ Save the date: Raymund Richter-Verkaufsausstellung +++ Die Südstadt tanzt wieder in der Alteburg +++ Modellprojekt „Offenes Literaturhaus“ geht an den Start +++ Buchvorstellung von ArchivKomplex +++

Aufgeschnappt

„Erleb was“: das St. Georg-Halbjahresprogramm

Freitag, 14. Januar 2011 | Text: Gastbeitrag

Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute

Das Programmheft des Trägerwerks St. Georg hat einen neuen Anstrich bekommen und ist auch deutlich gewachsen. Die Kurse wurden neu strukturiert und in folgende drei Bereiche aufgeteilt.

Das Programmheft des Trägerwerks St. Georg hat einen neuen Anstrich bekommen und ist auch deutlich gewachsen. Die Kurse wurden neu strukturiert und in folgende drei Bereiche aufgeteilt. „Halt dich fit mit Sport“ – hier findet man weiterhin Fitness, Wirbelsäulengymnastik und Yoga, aber auch neue Angebote wie Inliner fahren oder die Vorbereitung auf den Köln Marathon. „Bild dich fort für Kinder- und Jugendarbeit“ bietet ein weites Angebot für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Kinder- und Jugendarbeit, ob an Schulen, im Verband oder Verein. Das Trägerwerk St. Georg bietet Fortbildungsangebote im Spielbereich, zu Intervention und Prävention, für Projekte oder spirituelle Impulse an. „Unterwegs im Veedel“ – zusammen mit Südstädtern Neues ausprobieren. Ob beim richtigen Kennen lernen der eigenen Kamera im Fotoseminar, beim basteln mit den Kindern oder beim erkunden der Weinwelt im Sensorikseminar. Weitere Infos zu den  Kursen und zur Anmeldung findet man unter www.gaestehaus-st-georg.de
 

Text: Gastbeitrag

In eigener Sache

Dir gefällt unsere Arbeit?

meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.

Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.

Paypal - danke@meinesuedstadt.de

Artikel kommentieren

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an kontaktnoSpam@meinesuedstadt.de widerrufen.

Meine Südstadt Partner

Alle Partner

Meine Südstadt Service


Parkstadt Süd

Parkstadt Süd – Info-Homepage der Stadt ist online

Eifelwall wird für Autoverkehr gesperrt

Parkstadt Süd: Stadtteilbüro öffnet

Aufgeschnappt

iPänz – bald geht´s los mit Sanierung der neuen Räume!

Save the date: Raymund Richter-Verkaufsausstellung

Die Südstadt tanzt wieder in der Alteburg

Die Südstadt auf Instagram.