Schreibtischplatz in der Kölner Südstadt mieten

Aufgeschnappt: Neues zum Weihnachtsmarkt auf dem Chlodwigplatz +++ Bezirk Innenstadt: öffentliches Interesse an Bunt im Block festgestellt. +++ Gesundheitswoche im Vringsveedel +++ Übergangsweise: Landgang für Binnenschiffer in Niehl möglich +++ Weltklima im Hbf +++

Aufgeschnappt Aufgeschnappt Ticker

Wein an der Severinstorburg

Samstag, 14. April 2018 | Text: Judith Levold | Bild: Oliver Köhler

Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute

Stadtwinzer Thomas Eichert hat die ersten ca. 50 Reben auf dem Hügel südlich der Severinstorburg gesetzt: drei rote und drei weiße Sorten, darunter Sauvignier Gris, Johanniter und Solaris. Von Seiten der Stadt war die Errichtung der geplanten kleinen Zaunanlage für den 10. April terminiert, spätestens dann sollte auch Thomas Eichert, allein schon witterungsbedingt, alle Reben platziert haben. Der Wein ist inzwischen also da, der Zaun liegt allerdings offenbar weiter im Lager des Grünflächenamtes und der nun bepflanzte Hang bleibt aktuell noch mit der wenig ansprechenden Bauzaunoptik vom Chlodwigplatz abgegrenzt.

Text: Judith Levold

Artikel kommentieren

Meine Südstadt Partner

Alle Partner

Meine Südstadt Service


Verwendet den Hashtag #meinesüdstadt auf Instagram und teilt Eure Erlebnisse hier.