Aufgeschnappt: Das Licht geht wieder an – Neustart in der Leuchte am 17. Dezember +++ Weihnachtsbeleuchtung strahlt mit dem Baum vor St. Severin um die Wette +++ Karussell und Glühen für bessere Welt – Unsere Weihnachtsmärkte sind eröffnet +++ Sofia Papazoglou in der Lutherkirche +++ Licht aus in der Leuchte +++

Kategorieübersicht

Branchenbuch: Souvenir-Shop


Souvenir-Shop in Köln – Schöne Erinnerungen an die Domstadt

Wer einmal in Köln war, wird die Stadt mit Ihrem besonderen Lebensgefühl nie vergessen. Zusätzlich zu den eigenen Erinnerungen und dem einen oder anderen Urlaubsfoto, ist jedoch auch ein Souvenir aus Köln ein schönes Andenken. Ob für sich selbst oder als Mitbringsel für einen bedauernswerten Menschen, der nicht mit nach Köln reisen konnten: Souvenir-Shop sin Köln bieten viele witzige, dekorative und kreative Köln-Souvenirs.

Mer losse d‘r Dom (nicht) en Kölle

Auch, wenn die Bläck Föös den Verbleib des Kölner Wahrzeichens in der Domstadt besingen, so ist der Dom doch eines der beliebtesten Souvenirs. Natürlich nicht in Originalgröße. Schließlich ist der Dom die zweithöchste Kirche Europas und bringt es auf stolze 157,38 Meter. In klein bildet er aber ein beliebtes Andenken. Neben der einfachen Dom-Skulptur bieten Souvenir-Shops in Köln Bausätze für den Dom, Schneekugeln mit Dom oder aber Poster und Magnete mit einem Abbild der Kirche.

Frühstück auf Kölsch

Die Kölner lieben ihre Stadt so sehr, dass sie auch gerne mal selbst einen Souvenir-Shop in Köln aufsuchen und zum Beispiel ein Frühstücksbrettchen mit dem Kölner Stadtplan oder eine Tasse mit dem städtischen Panorama kaufen

Mit Souvenirs wie diesen können sich auch Köln-Besucher immer schon am Morgen an die Domstadt erinnern. Dazu gibt es auch gleich die passenden Lebensmittel: eine Backmischung für Kölsche Röggelchen, Tee, Kaffee, Blootwoosch, Gewürze und Süßigkeiten. Es gibt fast nichts, was nicht als Köln-Souvenir zu haben ist.

Die Rheinmetropole immer dabei

In einem Souvenir-Shop in Köln finden Sie auch Erinnerungsstücke, die nicht nur Souvenir, sondern zudem praktisches Accessoire sind. Mützen, Schals, Handstulpen oder Kappen halten schön warm. Eine Lesebrille mit Kölner Skyline sorgt für den richtigen Durchblick und eine Armbanduhr mit dem Kölner Wappen ist hübsch und sinnvoll zugleich. Für Kinder gibt es auch kuschelige Souvenirs, beispielsweise einen Plüsch-Hennes.